Das Mode­ra­ti­ons-Team

Phil­ipp hat vor allem Cel­lo spie­lend auf der Büh­ne gestan­den, kann aber auch schon Mode­ra­ti­ons­er­fah­rung vorweisen.

Nora-Sophie geht auf das St. Hil­de­gard in Ulm und steht schon seit der Grund­schu­le auf der Schul­thea­ter­büh­ne. Mit ihrer Lie­be zu Slam­poet­ry passt sie super in Moderationsteam.

Noel­le Marie besucht das Hans und Sophie Scholl Gym­na­si­um. Sie kann sich vor­stel­len Regis­seu­rin zu wer­den. An der Schu­le besucht sie den Eng­lish dra­ma Club.

Nele besucht eben­falls das Hans und Sophie Scholl Gym­na­si­um in Ulm und dort die Thea­ter-AG und den Lite­ra­tur und Thea­ter Kurs. Für die Zukunft wünscht sie sich, „dass wir Men­schen ler­nen nicht nur uns selbst und unse­re Mit­men­schen mehr zu schät­zen, son­dern auch mehr auf unse­re Umge­bung achten.“

Juli­an ist Schü­ler der Elly-Heuss-Real­schu­le und hat mehr als nur einen Berüh­rungs­punkt mit dem Thea­ter. Er hat nicht nur an an Musi­cal Auf­füh­run­gen sei­ner Schu­le teil­ge­nom­men, son­dern besucht auch häu­fi­ger und ger­ne das Thea­ter in Ulm, das dann auch noch der Arbeits­platz sei­ner Mut­ter ist.
Auch er ist also Exper­te fürs Theater.

Jana ist schon seit der 3.Klasse in der Thea­ter-AG und es ist ihr beson­ders wich­tig, dass die Erde noch lan­ge in ihrer eigent­li­chen Schön­heit erhal­ten bleibt und dass so vie­le Men­schen, wie mög­lich glück­lich sind.

Char­lot­te war Schü­le­rin des Hans und Sophie Scholl-Gym­na­si­ums in Ulm und fühlt sich nun „recht­lich wie eine Frem­de“. Sie hat in allen mög­li­chen Thea­ter-AGs ihrer Schu­le gespielt und ist damit mehr als nur eine Exper­tin des Schultheaters.

Dana Hoff­mann ist kei­ne Schü­le­rin mehr und steht nor­ma­ler­wei­se als Mode­ra­to­rin selbst vor der Kame­ra oder auf der Büh­ne. Für das SDL 2021 durf­te sie das Mode­ra­ti­ons­team bei den Dreh­ar­bei­ten beglei­ten und coa­chen. Außer­dem mode­riert sie die Ver­an­stal­tung 7×7 im Rah­men des SDL.