Ver­an­stal­ter des sdl

Der BVTS ver­an­stal­tet seit 1984 das SDL

Der Bun­des­ver­band „Thea­ter in Schu­len e.V.“ (BVTS) for­dert und för­dert die deutsch­land­wei­te Eta­blie­rung des Schul­fa­ches Thea­ter. Er setzt sich dafür ein, dass in allen Schul­stu­fen und ‑for­men neben dem Fach Thea­ter auch Thea­ter­pro­jek­te als Sprech‑, Bewegungs‑, Tanz- und Musik­thea­ter oder Per­for­mance ange­bo­ten wer­den. Zudem for­dert er, dass die inter­dis­zi­pli­nä­ren Poten­zia­le des Thea­ter­spiels im Schul­all­tag genutzt wer­den. Der BVTS ist die Dach­or­ga­ni­sa­ti­on der Lan­des­ver­bän­de, Insti­tu­tio­nen und Multiplikator/inn/en, die in den Bun­des­län­dern für Thea­ter in der Schu­le tätig sind. Er koope­riert mit zahl­rei­chen Part­nern aus dem Bereich Kul­tur und Bildung.

Lan­des­ver­band Thea­ter in Schu­len Baden-Württemberg

Der Lan­des­ver­band Thea­ter in Schu­len Baden-Würt­tem­berg orga­ni­siert das dies­jäh­ri­ge Fes­ti­val Schul­thea­ter der Län­der zusam­men mit dem Land Baden-Würt­tem­berg, der Stadt Ulm und dem Ver­an­stal­ter BVTS.